Mitgliedschaft & Mithilfe

Ganz egal, für welche Mithilfe Ihr euch entscheidet … wir und alle unsere Fellnasen danken euch von Herzen.

Folgende Möglichkeiten zur Mithilfe stehen euch offen:

Ihr entscheidet selbst, ob Ihr nur zahlendes Mitglied sein wollt oder aktiv mitarbeiten möchtet. Für nur 20 € (oder mehr) im Jahr seid Ihr dabei! Im Falle einer aktiven Mitgliedschaft habt Ihr viele Möglichkeiten bei unserer vielfältigen Tierschutzarbeit mitzuwirken.

Vorteile einer Mitgliedschaft:

• Ihr könnt den Tieren eine Stimme geben und aktiv im Vereinsgeschehen mitwirken.
  • Ihr könnt dazu beitragen, den regionalen Tierschutz zu fördern.
  • Ihr könnt Teil eines großartigen Teams werden.
  • Ihr gebt uns mit Eurem Mitgliedsbeitrag ein Stück Planungssicherheit für die nächsten Jahre.
  • Auf Wunsch nehmen wir euch in unsere WhatsApp-Gruppe auf, in der ihr regelmäßig neueste Informationen bekommt.

Aktive Hilfe leisten könnt Ihr unter anderem bei:

• allen anfallenden Arbeiten rund um unser Tierheim
  • Betreuung unserer Tiere
  • Werbe- und Sammelaktionen
  • der Betreuung von Spendenboxen
  • der Aufklärung bei nicht tierschutzgerechter Haltung
  • Vor- und Nachkontrollen für die Tiervermittlung
  • der Organisation und Gestaltung von Vereinsfesten

Mit eurer Mitgliedschaft verdeutlicht Ihr, wie wichtig euch der regionale Tierschutz ist.

Hier geht es zu unserem

Schickt bitte den ausgefüllten Mitgliedsantrag unterschrieben per Post:

Tierschutzverein Auerbach und Umgebung e.V.
Louis-Müller-Str. 30
08223 Falkenstein

oder per email:

tierschutz.auerbach.ev@web.de

Wir freuen uns immer über ehrenamtliche Handwerker und Hausmeister für kleinere bauliche Maßnahmen, Reparaturen und Instandhaltungen. Sprecht uns an!

Ihr wollt uns mit Futter unterstützen, oder mit Dingen, die wir sonst so gebrauchen können?

Wir haben eine aktuelle Wunschliste bei Amazon ...

Amazon Wunschliste

Für den laufenden Tierheimbetrieb benötigen wir so einiges. Tierzubehör aller Art wird für die artgerechte Versorgung benötigt. Jedoch sind unter anderem auch Putzutensilien oder Baumaterialien wichtig. Wenn Ihr euch nicht sicher seid, ob wir dies oder das benötigen könnten, dann schreibt uns gern eine eMail.

All unsere helfenden Hände sind ehrenamtlich tätig. Doch das funktioniert nur, solange uns nicht die finanziellen Möglichkeiten für Futter oder Tierarztkosten fehlen.

Wir sind somit auf die Unterstützung durch Spenden angewiesen, denn nur mit der finanziellen Unterstützung der Bevölkerung können wir unsere Arbeit mit den Tieren sorgfältig und gewissenhaft bewältigen.

Ihr wollt unseren Verein finanziell unterstützen?

Funktioniert folgendermaßen:

1. Überweisung auf unser Spendenkonto:
  2. Paypal über folgende eMail:
    tierschutz.auerbach.ev@web.de

Eine einfache Spendenbescheinigung könnt Ihr hier herunterladen.
Diese gilt in Verbindung mit dem Kontoauszug als Nachweis für das Finanzamt.